Infomaterial

Ausgewählte Medien

Im Folgenden findest du eine Auswahl an Fotos und Medien zu Digital Helpers in Aktion, wie bspw. bei der Abholung von PCs oder der Vorstellung unserer Initiative bei anderen Organisationen. Außerdem findest du eine Auswahl verschiedener Plakate und Flyer, die wir erstellt haben, um auf das Problem der digitalen Spaltung aufmerksam zu machen.

Google Impact Challenge 2016

Smart Hero Award Preisverleihung 2014

Am 01.Juli 2014 fand die Preisverleihung des diesjährigen Smart Hero Award statt, bei dem wir in der Kategorie Ehrenamtliches Engagement nominiert waren. Unser Digital Helper Johanna Fulda hatte einen inspirierenden Nachmittag mit vielen weiteren Vertretern toller Projekte. Ihre Impressionen von der Veranstaltung teilen wir natürlich gerne mit euch und wünschen allen Preisträgern und Teilnehmern alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

PEP IT4Change Wirkungsschmiede

Ashoka + SAP = IT4Change! Carmelo Russo vertrat Digital Helpers bei der PEP IT4Change Wirkungsschmiede! Wir sagen 1000 mal Danke an Ashoka Deutschland und SAP Corporate Social Responsibility für die vielen Eindrücke, Tips, Learnings und Tools für die weitere Arbeit bei Digital Helpers. Danke auch an alle Vertreter der Projekte, die da waren und mit denen wir 3 inspirierende und wertvolle Tage verbringen durften.

Bundestafeltreffen 2013

Vom 7. bis zum 8. Juni 2013 fand das 19. Bundestafeltreffen in Neubrandenburg statt. Alexandra Popp vertrat auf dieser Veranstaltung Digital Helpers und gab einen Vortrag zu dem Thema „Facebook für Einsteiger“. Hierbei klärte sie über die Wichtigkeit sozialer Netzwerke für Organisationen und auch für Privatpersonen auf und schulte den richtigen und verantwortungsvollen Umgang mit diesen. Wenn du mehr zu dem Thema erfahren willst, schau einfach im Handout.

1st Summit on Digital Divide (2013)

Die soziale Organisation Digital Helpers lud zur Podiumsdiskussion mit dem Titel „Soziale Ungleichheit und digitale Spaltung – was bedeutet das für Deutschland?“ ein.

Wir freuten uns über folgende Redner:

• Prof. Arnold Picot: Leiter des Instituts für Information, Organisation und Management (LMU)
  • Prof. Christoph Neuberger: Leiter des Instituts für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung
  • Gerhard Hampl: Ehrenvorsitzender und Logistikvorstand des deutschen Bundesverbands der Tafeln
  • Frederik Roever: Gründer von becoacht.com, ehemals CFO von Rocket Internet, CEO Bamarang Germany

Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von Prof. Philipp Müller: Dekan der Business School der Universität Salzburg, Direktor Business Development des Public Sectors der CSC Deutschland Solutions.

Digital Helpers bei der Arbeit

Wie funktioniert Digital Helpers?